TCM-NEWS
, Barth Frank

Bericht "Tag des Tennis"

Aufschläge, Koordination, Ballgefühl: Kinder lernen den Tennissport kennen

Melchingen. Am "Tag des Tennis" bot der Tennisclub Melchingen auf seinem Centercourt ein Schnuppertennis für Kinder an. An acht Stationen konnten die jungen Leute den Tennissport kennenlernen.

Angeleitet von der Jugendwartin Juliane Brandstetter machten sich insgesamt zwölf Mödchen und Jungen mit den Grundschlagen vertraut. entwickelten dabei ihr Ballgefühl und bekamen ein erstes Gespühr für die Koordination, die es bei diesem Sport braucht. Unterstützt wurde Juliane Brandstetter von Chantal Werner und Philipp Götz.

Alle Kinder erhielten abschließend eine Urkunde sowie ein Eis. Naturlich waren sie mit dem Erlebnisreichen Tag vollkommen zufrieden.

Nachmittags gab es dann "Auf Weilerwiesen" eine Bändelesturnier für Erwachsene. 22 Tenniscracks waren am Start. Die meisten Bändele heimste Chantal Werner ein, ihr folgten Philipp Götz und Juliane Brandstetter. Nach der Siegerehrung und der damit verbundenen Gratulation des Vorsitzenden Frank Barth ging das Turnier in eine gemütliche Hockete über. Noch lange saß man im Tennisheim "Filzkugel" zusammen.

(Bericht Hohenzollerische Zeitung - Adelbert Barth)