TCM-NEWS
, Barth Frank

Auch ohne Siege viel zu tun! Generalversammlugn 2023 TCM

Freizeitsport Der Tennisclub Melchingen ist personell und materiell gut aufgestellt ins neue Vereinsjahr gestartet. Von Adelbert Barth

Melchingen. Wie Frank Barth, Vorsitzender des Tennisclubs Melchingen zu Beginn der Jahreshauptversammlung die kürzlich in der „Lauchertquelle“ stattfand, sagte, war das zurückliegende ein „arbeitsreiches und spannendes Vereinsjahr – auch wenn die großen sportlichen Erfolge ausblieben.“

Mit dem Tag des Tennis und einem überdurchschnittlich gut besuchten Bändelesturnier eröffnete die Sommersaison. Die Vereinsmeisterschaften wurden im Juni und Juli ausgetragen. Für den Trainingsbetrieb, auch daran erinnerte Barth, wurde eine Ballmaschine angeschafft.

Des Öfteren legten die Tenniscracks ihren Schläger auf die Seite, um die Anlage in Schuss zu halten. So wurden etwa neuer Sand eingearbeitet und die Fenster des Tennisheimes frisch gestrichen. Auch bei den Vereinigten Vereinen halfen die Tennisspieler kräftig mit und unterstützen beim Maibaumstellen oder bei der Vorstellung der Melchinger Ortschronik.

Schriftführerin Linda Strobel ließ die Geschehnisse dann nochmals Revue passieren. Kassiererin Nicole Kittel legte die finanzielle Seite offen. Chantal Werner berichtete über die sportlichen Aspekte und Jugendwartin Juliane Brandstetter freute sich über Zuwachs bei der Kooperation Schule/Verein.

Die Entlastung verlief problemlos und die Wahlen erbrachten keine starken Veränderungen. Bestätigt wurden: Vorsitzender Frank Barth, Kassiererin Nicole Kittel, Sportwartin Chantal Werner, Platzwart Martin Schanz und Beisitzer Reinhold Schopp. Bei den Kassenprüfern übernimmt hingegen Lisa Maichle das Amt von Tanja Weiss.

Treue Mitglieder geehrt

Eine Ehrung für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten: Frank Barth, Inge Aster und Hubert Hirlinger. Annerose Stopper, Robert Mayer und Ina Mayer wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für die Pflege der Grünanlagen und ihre ehrenamtlichen Hausmeistertätigkeiten wurden an dem Abend außerdem Fridolin Barth und Theo Emele ausgezeichnet.