, Barth Frank

Bericht: TCM Jahreshauptversammlung

Mitglieder setzen Vertrauen in Barth und sein Team

Melchingen. Über einen Zeitraum von drei Jahren, in denen "gefühlt nichts los war und es doch jede Menge Arbeit gab", berichtete Frank Barth, Vorsitzender des TC Melchingen in der zurückliegenden Hauptversammlung. Der Spielbetrieb kam zeitweise vollständig zum Erliegen, sobald aber die Verordnungen gelockert wurden, herrschte Leben auf dem Platz und auch innerhalb der Organisation, so Barth.

Im Frühling wurden immer aufs Neue die Plätze für den Spielbetrieb hergerichtet. Eine Garage für die Walze konnte gebaut und die Bühne des Tennisheimes entrümpelt werden. Die Feierlichkeiten zum 40ten Bestehen des Vereins fanden 2021 mit einem Jubiläumsabend im Festzelt statt. Auch die Vereinsmeisterschaften konnten 2021 mit Vorrundenspielen über den Sommer verteilt stattfinden.

Weiter berichtete Barth, dass das Vereinswesen digitalisiert werde, so dass die Plätze in Zukunft online gebucht werden können. Auch die Kooperation im Jugenbereich mit der Tennisabteilung Stetten werde fortgeführt. Schrifführerin Chantal Werner lies die drei vergangenen Jahr detailliert Revue passieren. Kassiererin Nicole Kittel vermeldete trotz Pandemie einen erfreulichen Kassenbestand. Jugenwartin Doris M. Götz und Sportwart Philipp Götz gaben in kurzen Statments einen Einblick in ihre Arbeit. Ortsvorsteher Host Lamparth führte anschließend die Entlastung der Vorstandschaft herbei.

Bei den Wahlen wurde Frank Barth als Vorsitzender, sein Stellvertreter Philipp Götz, sowie Kassiererin Nicole Kittel bestätigt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Linda Strobel und Chantal Werner wird Sportwartin. Juliane Brandstetter übernimmt die Jugendarbeit, Platzwart bleibt weiterhin Martin Schanz.

Als neuer Beisitzer fungieren Reinhold Schopp und Christian Burmeister van Dülmen zusammen mit Yvonne Eisele. Die Kasse wird weiterhin von Tanja Weiss und Gregor Götz geprüft.

Geehrt wurden an diesem Abend für 25 Jahre Mitgliedschaft: Dominik Hilbel, Daniel Stopper, Josef Stopper und Simone Mayer. Für 40 Jahre Peter Heinrich und Mina Theinert. Zu Ehrenmitglidern ernannte man Bernhard Hurm und Doris M.Götz, die seit 25 Jahren Jugendwartin war.

(Bericht Hohenzollerische Zeitung - Adelbert Barth)